Mädchen und Jungen holen sich die Meistertitel

Traditionell finden jedes Jahr im Tischtenniskreis Wiedenbrück die Siegerehrungen der Nachwuchsligen vor dem Liga-Nachwuchs Cup statt, wo nur SpielerInnen teilnehmen dürfen, die in ihrer Stammmannschaft in der Kreisliga oder Kreisklasse aktiv sind.

Die DJK BW Avenwedde stellte dieses Jahr mit den Teams in der Mädchen Kreisliga und der Jungen Kreisliga gleich zwei Staffelmeister.

Bei den Mädchen triumphierten acht Spielerinnen, die seit vielen Jahren zusammen in einer Mannschaft aktiv sind. Somit wechselten sie sich bei den Spielen immer ab und trugen alle gemeinsam zu diesem Erfolg bei. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Caroline Portmann, die durch ihren besonderen Trainingseifer in der kompletten Saison ungeschlagen blieb.

hinten: Celina Timmer, Marcia Hoffmann, Nadine Fromne und Rebecca von Berg                     vorne: Caroline Portmann, Cathia Lindloff, Lena Schneider und Julia Leinwand (v.l.)                   (Bild: Konrad Linnemannstöns)

Auch bei den Jungen waren mehr als sechs Spieler aktiv. Durch das plötzliche Ausscheiden zweier Spieler mussten nämlich die Jungs aus der Schüler Bezirksklasse als Ersatzspieler einspringen und setzten sich gemeinsam mit den beiden Stammkräften Florian Bienek und Nico Himmelmeier durch. Mit Florian gab es auch hier einen starken Spitzenspieler, der auf eine Bilanz von 22:1 Spielen kam und zusammen mit Nico Himmelmeier kein Doppel verlor.

hinten: Florian Bienek und Nico Himmelmeier                                                                                       vorne: Tino Steinbrink, Jarno Steinbrink, Marcel Bienek, Antoine Angert (v.l.)                                     (Bild: Konrad Linnemannstöns)

Liga-Nachwuchs-Cup:

Beim anschließenden Liga-Nachwuchscup konnten unsere Teilnehmer einige gute Erfolge einfahren.

Bei den Mädchen landeten Celina Timmer und Marcia Hoffmann gemeinsam auf dem dritten Platz. Etwas überraschend verlor Caroline Portmann das Finale gegen eine stark aufspielende Hannah Schmidt ( Post SV Gütersloh).

Bei den Jungen hatte Florian Bienek nicht seinen besten Tag erwischt. Erst verlor er mit seinem Doppelpartner chancenlos das Finale gegen die Rhedaraner Paarung, danach ließ er im Einzelfinale gegen Maxim Friesen (TSG Rheda) eine 2:0 Führung liegen. Nico Himmelmeier belegte hier den 3. Platz und brachte dabei Maxim Friesen in arge Bedrängnis.

In der A-Schüler Konkurrenz konnten Tom Oberröhrmann und Igor Pashchenko den 2. Platz im Doppel belegen. Zusätzlich war Igor Pashchenko im Einzel erfolgreich und belegte hier den 3. Platz.