Tischtennis nur für Mädchen bei der DJK Avenwedde

Ende Januar richtete die DJK Avenwedde den Tischtennis Wettbewerb „Girls Team Cup“ aus, an dem ausschließlich Mädchen teilnehmen dürfen. In Kooperation mit der Kapellenschule wurden Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren angesprochen, in die schnellste Rückschlagsportart der Welt hinein zu schnuppern.

Gemeinsam mit einer guten Freundin konnten sich die Mädchen einen eigenen Teamnamen ausdenken und 6 verschiedene Tischtennisübungen ausprobieren. So wurde beispielsweise von ihnen gefordert, sich einen Luftballon zuzuspielen, der dabei aber nicht den Boden berühren darf. Oder es wurde am Tisch ein Tischtennisball über das Netz gespielt und die Partnerin musste diesen Ball mit einer Pylone auffangen.

Bei diesem Wettbewerb zählt nur der Spaß am Tischtennissport und nicht welches Team die meisten Punkte erreichte. Jede Teilnehmerin bekam zum Schluss eine Urkunde und einen kleinen Mini-Tischtennisschläger.

Wenn du auch Interesse am Tischtennis hast, bist du herzlich eingeladen unsere Anfängergruppe zu verstärken. Trainiert wird jeden Donnerstag von 16:15 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle der Kapellenschule. Uwe Strunk und Saskia Ulber freuen sich auf dich.

Auf dem Bild sind die Teilnehmerinnen des Wettbewerbs zu sehen. In der hinteren Reihe sind von links zu sehen: Celina, Marcia, Nadine, Caroline und Lara. Sie spielen alle in der Mädchenkreisliga und sind zur Zeit Tabellenführer

Text und Bild: Uwe Strunk