Bezirksmeisterschaften 2017
Die Bezirksmeisterschaften 2017 enden für die DJK BW Avenwedde mit vielen tollen Erfolgen, allerdings mussten auch viele unglückliche Finalniederlagen weggesteckt werden.
Als jüngste Teilnehmerin ging für die DJK Lena Schneider bei den C- und B-Schülerinnen an den Start. Bei den B-Schülerinnen blieb sie chancenlos, jedoch konnte sie bei den C-Schülerinnen ihre Gruppe mit 2:1 Spielen auf Platz 2 beenden. Nach der Gruppenphase war für Lena allerdings im ersten Spiel Schluss. Besser lief es im Doppel, wo sie sich mit ihrer Partnerin Lotta-Marlen Becker (TSV Eintracht Belle) bis ins Halbfinale vorspielen konnte.
Bei den B-Schülern qualifizierten sich für die KO-Runde Tino Steinbrink und Diego Dyck, wobei Jarno Steinbrink diese knapp verpasste. Im Doppel standen am Ende Tino Steinbrink und Diego Dyck den beiden Favoriten vom Post SV Gütersloh Friedrich und Johannes Kühn von Burgsdorff entgegen. Nach einer 4:1 Führung im fünften Satz ging dieses allerdings knapp verloren. Im Einzel suchte Diego die Revanche und besiegte den mittlerweile mit Noppen agierenden Johannes Kühn von Burgsdorff im Halbfinale im Entscheidungssatz, doch auch in seinem zweiten Finale musste er erneut Friedrich zum Titel beglückwünschen.





