Drei Neuzugänge für die DJK

Jakob und Pau Reinkemeier werden DJKler

Schon seit Anfang des neuen Jahres steht mit der Verpflichtung der Zwillinge Reinkemeier der erste Wechsel im Tischtennis Kreis Wiedenbrück fest. Die Beiden wechseln von der Landesligamannschaft der TTSG Rietberg-Neuenkirchen zur DJK und werden dort die 1. Mannschaft verstärken. Schon seit zwei Jahren trainieren Paul und Jakob mit den Avenweddern und fühlen sich hier sichtlich wohl. Der Wechselgrund ist jedoch der sportliche Aspekt, denn in Avenwedde können sie in einer höheren Liga aufschlagen und haben eine Mannschaft mit der dieses oder nächstes Jahr der Aufstieg in die NRW-Liga das Ziel sein soll. „Paul und Jakob gehören in ihrem Jahrgang zum Besten, was der Tischtennissport in NRW zu bieten hat“ freut sich Abteilungsleiter Uwe Steinbrink und ist sich sicher, dass den Zuschauern in der neuen Saison attraktiver Sport geboten wird.

v.l. Abteilungsleiter Uwe Steinbrink, Jakob Reinkemeier, Paul Reinkemeier

Erik Stoppenbrink kommt vom SC Halle

Einige Wochen nachdem die Zusage der Zwillinge Paul und Jakob Reinkemeier kam, kann sich die DJK über einen weiteren Neuzugang freuen. Erik Stoppenbrink wechselt aus der Bezirksklasse des SC Halle zur DJK Avenwedde und ist somit der dritte Neuzugang für die 1. Mannschaft. Nachdem er diese Saison mit einer Gesamtbilanz von 29:1 in der Bezirksklasse voll überzeugte, sind viele Vereine auf den 16-Jährigen aufmerksam geworden. Der Schüler begründet seine Entscheidung nach Avenwedde zu wechseln damit, dass er hier die Möglichkeit hat mit einer jungen Mannschaft zusammen zu spielen und zu trainieren, um sich auch sportlich weiter zu verbessern. Dafür nimmt er gerne auch einige Kilometer Anfahrt mehr in Kauf. Mit einem QTTR-Wert von 1876 (Stand 11.2.2017) ist er auch jetzt schon voll auf Verbandsliga-Niveau und wir freuen uns Erik als Verstärkung für die 1. Herren begrüßen zu dürfen.

Ulrich Schäfer verlässt die DJK nach 2 Jahren

Neben den drei Neuzugängen, muss die DJK Avenwedde auch den ersten Abgang der Saison hinnehmen. Ulrich Schäfer wechselt zur Rietberg-Neuenkirchen und schließt sich somit der Mannschaft an, mit der er auch schon bei den Senioren aufschlägt.