Aufstiegsverzicht der DJK Avenwedde

Nach einer imposanten Rückrunde, 11 Siege aus 11 Spielen, qualifizierten sich die Avenwedder Tischtenniscracks für die Entscheidungsspiele zum Aufstieg in die NRW Liga. Auf die Teilnahme sowie auf einen möglichen Aufstieg wird aber nun doch verzichtet. „Wir haben für die nächste Saison ein tolles junges Team, allerdings fehlt es an einem Spitzenspieler, der in der NRW Liga im oberen Paarkreuz eine positive Bilanz erspielen kann“ heißt es aus den Reihen der DJK. Ein Aufstieg mit einem nachfolgenden Abstieg soll unbedingt vermieden werden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen lässt der Vorsitzende der DJK, Heinrich Westerbarkey, durchblicken. Die sportliche Leitung hingegen kann diesem Vorgehen sogar positives abgewinnen: „Die Mannschaft hat unglaubliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir werden sicherlich in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können und dann, da ist man sich in Avenwedde sicher, sind die Jungs soweit, um auch in der nächst höheren Liga bestehen zu können.