2. Herren-Aufstieg in die Verbandsliga
Am letzten Spieltag der Herren Landesliga ging es für die Mannschaft der zweiten Herren nochmal um alles. Gegen die Gäste aus Neheim-Hüsten musste mindestens ein Unentschieden eingefahren werden, um den direkten Aufstieg zu sichern.
Da bei den Gästen Nummer 2 und 4 fehlten sahen die Chancen der Avenwedder gut aus. Im Doppel konnte gleich die Führung übernommen werden, indem zuerst Klarenbach/Tielking gegen das gegnerische Spitzendoppel punkten konnten. Auch das eigene Spitzendoppel stand schon am Rande einer Niederlage, doch Menken/Faal sicherten sich noch den knappen Erfolg. Gegen die Ersatzspieler aus Neheim hatten Bohlmann/Becker danach keine Probleme und sicherten ihre 8:0 Bilanz im gemeinsamen Doppel.
In den Einzeln ließ Noppenspieler Menken nichts anbrennen und gewann 3:0. Mehr zu kämpfen hatte Christoph Klarenbach, der nachdem seine Brille im Doppel kaputt gegangen war immer wieder am hadern war. Doch auch er sicherte sich den 3:2 gegen die gegnerische Nummer 1. Danach sah es eigentlich schon so aus, dass das Spiel mit 9:0 durchlaufen würde. Faal und Bohlmann gewannen ihre Spiele im mittleren Paarkreuz souverän mit 3:0 und 3:1. Danach holte Nils Becker den ersehnten 8. Punkt gegen den Ersatzspieler aus Neheim. Pascal Tielking fand danach leider nicht mehr zu seiner Leistung aus dem Doppel zurück und verlor gegen den zweiten Ersatspieler mit 3:2. Daraufhin verspielte auch Malte Menken seine 2:0 Führung, wobei er auch nicht besonders vom Glück verfolgt war. Christoph Klarenbach erzielte dann den 9. Punkt und vollendete damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Nun heißt es für die Mannschaft fleißig zu trainieren, um nächstes Jahr sich in der Verbandsliga gut zu präsentieren.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die grandiose Unterstützung bedanken. Außer den Zuschauern, die uns jede Woche in großer Zahl anfeuern gilt unser Dank besonders den Leuten, die sich im Hintergrund engagieren und jede Woche wieder Getränke und Essen verkaufen.