Oberliga-Herren – Knapper Erfolg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel wollten die Jugendkraftler gegen den Tabellenletzten noch einmal einen Sieg feiern, um sich gebührend aus der Oberliga zu verabschieden, doch danach sah es zunächst nicht aus.

In den Doppel lief es schon nicht so gut. Spitzendoppel Dan/Bohlmann konnten sich zwar mit 3:1 durchsetzen, doch die erhoffte 2:1 Führung kam leider nicht. Pagnotta/Ristow und Wiese/Sagemüller mussten sich jeweils mit 3:1 geschlagen geben.

An der Spitze kam es zunächst zur Punkteteilung. 1. Mannschaft Dan/BohlmannSpitzenspieler Daniel Dan zeigte, dass er seinem Gegner hoch überlegen war und gewann 3:1. Nico Bohlmann musste sich nach einem knappen Spiel im 5. Satz geschlagen geben. In der Mitte kamen Dustin Ristow und Julian Pagnotta jedoch gar nicht ins Spiel und verloren beide deutlich. Mit einem 2:5 Zwischenstand sah es ganz und gar nicht nach einem Erfolg für die Avenwedder aus. Florian Sagemüller und Martin Wiese sorgten jedoch mit ihren Fünfsatzsiegen für erneute Hoffnungen beim Avenwedder Publikum.

Im oberen Paarkreuz gewann Daniel Dan wieder einmal souverän mit 3:0 und konnte es sich sogar erlauben ein paar Bälle für die Zuschauer zu spielen. Nico Bohlmann lag im 5. Satz schon mit 1:7 hinten kämpfte sich wieder ran und führte dann 10:9. Bei diesem Punktestand nahm er wie gewohnt seine Auszeit und entschied das Spiel mit 11:9 für sich.

Auch in der zweiten Einzelrunde fand unser mittleres Paarkreuz leider nicht ins Spiel. Mit zwei 0:3 Niederlagen gingen die Spiele ohne viele Möglichkeiten an Münster.

Bei einem Zwischenstand von 6:7 musste dann jedes Spiel gewonnen werden, um noch einen Sieg feiern zu können. Martin Wiese machte den Anfang und gewann sein zweites Einzel nach einer guten Leistung deutlich im 5. Satz. Auch Florian Sagemüller kämpfte sich wie gewohnt in jeden Ball rein und entschied das Spiel souverän 3:0 für sich.

Im Schlussdoppel ließen Dan/Bohlmann nicht viel anbrennen. In ihrem zehnten Doppel sind sie immer noch ungeschlagen und brachten der Mannschaft den entscheidenen Siegpunkt zum 9:7 Erfolg.

In einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnten am Ende der gewünschte Sieg eingefahren werden. Hierbei überzeugten besonders Martin Wiese, Florian Sagemüller, Daniel Dan und das Doppel Dan/Bohlmann mit jeweils zwei Siegen.  Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung auch im letzten Heimspiel und hofft auf die gleiche Stimmung im nächsten Jahr. Dann wird sie in der neugegründeten NRW-Liga wieder auf Punktejagd gehen.

v.l. Daniel Dan, Dustin Ristow, Julian Pagnotta, Florian Sagemüller, Nico Bohlmann, Martin Wiese