Becker führt Zweite zum Sieg

Im Spitzenspiel gegen den GSV Fröndenberg wäre für die zweite Mannschaft um Kapitän Christoph Klarenbach schon ein Unentschieden ein großer Schritt in Richtung des direkten Auftsiegs  gewesen. Mit einem 9:5 Erfolg  wurde jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt.

In den Doppeln sah es direkt gut aus. Mit Alexander Jargstorff als Ersatz war für die Avenwedder klar, dass sie drei starke Doppel hatten. Klarenbach und Jargstorff schlugen auch direkt das gegnerische Spitzendoppel in vier Sätzen. Schwer tat sich das Avenwedder Doppel eins Menken/Faal, die erst im fünften Satz das Spiel für sich gewinnen konnten. Ihre „weiße Weste“ behielten weiterhin Bohlmann/Becker mit einem 3:0 Erfolg.

Von den Doppeln berauscht ging es souverän weiter. Im ersten Durchgang musste sich nur Klarenbach gegen den starken Spitzenspieler der Gegner in 5 Sätzen geschlagen geben und Jannis Bohlmann der gegen seinen Gegner einfach kein Mittel fand. Nach dem ersten Durchgang stand es also 7:2 und das Spiel schien durch zu sein.

Im oberen Paarkreuz lief es dann auch wie gewünscht weiter. Malte Menken musste sich im Spitzenspiel gegen Dominik Finsterbusch mit 3:1 geschlagen geben und Christoph Klarenbach sicherte der DJK schonmal den ersten Punkt mit einem 3:1 Erfolg über Marc Michelt. Joel Faal schien nach einer sicheren 2:0 Führung den Sieg schon zu in der Tasche zu haben, doch das Spiel kippte und er verlor 2:3. Jannis Bohlmann spielte ungewohnt unsicher und musste Johannes Lück zu einem 3:0 Erfolg gratulieren.

Danach hing alles am unteren Paarkreuz. Der in der Rückserie noch ungeschlagene Nils Becker lag jedoch schnell mit 2:0 hinten gegen seinen Gegner, da er große Probleme mit seinem Rücken hatte. Trotz starker Schmerzen zeigte er jedoch nochmal, dass er im unteren Paarkreuz nicht zu schlagen ist und kämpfte sich zu einem 3:2 Erfolg zurück.

Insgesamt hat die Mannschaft eine überzeugende Leistung gezeigt und die Zeichen stehen somit weiterhin gut für einen direkten Auftsieg in die Verbandsliga. Jetzt muss für die letzten Spiele nochmal alles gegeben werden!