DJK empfängt Besuchergruppe aus Broxtowe

Mit dem aktuellen Bildband „Gütersloh von oben“ überraschte Bürgermeisterin Maria Unger die 26 Gäste, die aus der Partnerstadt Broxtowe für ein verlängertes Wochenende per Bus und Fähre angereist waren.

Broxtowe 2014

Bereits zum 36.Mal fand das Treffen des Gütersloh-Twinning-Club mit der DJK Avenwedde statt. Maria Unger hob in ihrer Begrüßungsrede die Bedeutung der langjährigen Freundschaft zwischen den Vereinen im Sinne der Städtepartnerschaft hervor und überreichte der Vorsitzenden Lesley Hough das Gastgeschenk der Stadt Gütersloh. „Um eine Partnerschaft mit Leben zu füllen bedarf es engagierter Bürgerinnen und Bürger auf beiden Seiten. Dies ist zwischen der DJK Avenwedde und dem Club aus Broxtowe besonders gelungen“ lobte die Bürgermeisterin die Aktivitäten zwischen den beiden Clubs. In diesem Jahr besuchte eine Gruppe das Kloster Corvey, Weltkulturerbe seit dem Sommer 2014, eine weitere Gruppe das Freilichtmuseum Detmold sowie alle zusammen die Veltins Arena als eine der modernsten multifunktionalen Arenen der Welt – genügend Gesprächsstoff und Fotos für den Abschlussabend im Gasthaus Roggenkamp.