DJK Avenwedde stellt neuen Spitzenspieler vor

Am Samstag begrüßte die DJK Avenwedde ihren neuen Spitzenspieler, Daniel Dan. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag stand er seinen Vereinskollegen Rede und Antwort. Dan ist Rechtshänder gebürtig in Bistrita, Rumänien. Er ist 19 Jahre alt und spielt seit 13 Jahren Tischtennis. Als Jugendlicher gewann er mit der rumänischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften. Außerdem gehörte er zu den besten 8 Jugendlichen in Europa. Viele nationale Titel konnte er schon erringen.

Mit der DJK hat Dan viel vor. Er will nicht nur zu den besten Spielern des oberen Paarkreuzes gehören, er möchte mit der Mannschaft auch das sehr schwierige Unterfangen Klassenerhalt meistern. Für ihn ist es ein ganz besonderes Jahr. Erstmals im Ausland will er Erfahrung sammeln und sich für weitere Aufgaben empfehlen.

Die Avenwedder haben mit der Verpflichtung von Dan die Trainingsmöglichkeiten weiter ausgebaut. Neben dem Training mit der 1. Mannschaft soll vor allem auch die Jugendarbeit davon profitieren.