DJK Flaggschiff läuft in den Hafen Oberliga ein

Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierte das Aushängeschild der DJK, die 1. Herren, mit einem 9:2 Sieg über den SC Wewer.

1. Mannschaft 2014
v. l.: Hans-Christoph Klarenbach, Sven Sessbrügger, Florian Sagemüller, Uwe Steinbrink, Manfred Przybilla, Nico Bohlmann, Julian Pagnotta, Heinrich Westerbarkey

Aufgrund der Tabellensituation hätte beim Spiel gegen den SC Wewer ein Punkt zum vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga gereicht. Schon im Hinspiel konnte ein klarer Erfolg gefeiert werden. Gut 130 Zuschauer in der Turnhalle der Kapellenschule wollten sich dieses „Endspiel“ nicht entgehen lassen. Leider konnte unser Sextett nicht in Bestbesetzung antreten. Für unsere Nr. 2 Dustin Ristow, der auf einer Klassenfahrt war, musste Trainer und Abteilungsleiter Uwe Steinbrink einspringen. Zu Beginn war die nervliche Anspannung unseren Jungs deutlich anzumerken. Das Doppel 1 Florain Sagemüller / Julian Pagnotta kam nicht richtig in Fahrt und konnte erst in der Verlängerung des 4. Satzes den Sieg erringen, Nico Bohlmann / Uwe Steinbrink als Doppel 2 hatten gegen das Spitzendoppel der Gäste nur im dritten Satz das bessere Ende für sich und mussten sich am Ende 1:3 geschlagen geben. Nach einem klaren Erfolg von Sven Sessbrüger und Christoph Klarenbach im Doppel 3 und einem mühsamen 4 Satz Erfolg von Nico konnte sich unsere Mannschaft erstmals mit 3:1 absetzen. Julian hielt dann gegen die Nr. 1 der Gäste mehr als gut mit, musste aber nach großem Kampf dem Gegner gratulieren. Als dann das mittlere Paarkreuz mit Sven und Christoph jeweils in 4 Sätzen die Punkte 4 und 5 beisteuerte war die Halle erstmals am kochen.  Als dann noch Florian und Uwe mit zwei klaren 3:0 Siegen den Spielstand auf 7:2 erhöhten, gab es schon fast kein Halten mehr. Stehende Ovationen begleiteten Nico und Julian zu den Punkten 8 und 9. Was folgte waren Jubelstürme und Gratulationen am laufenden Band. Nie zuvor zog eine Mannschaft auf dem Stadtgebiet Gütersloh in die vierthöchste Spielklasse in Deutschland ein. Auf diesen Erfolg können wir mehr als stolz sein.