Diego Dyck qualifiziert sich für die westdeutsche Endrangliste

Mit drei Spielern war die DJK Avenwedde bei der westdeutschen Rangliste der C-Schüler vertreten, wobei Jarno Steinbrink unser C-Schüler Trio neben Tino Steinbrink und Diego Dyck erst als Nachrücker vorort vervollständigte.

Tino verpasste mit einem achtbaren Ergebnis von 2:3 Spielen und 8:10 Sätzen den Sprung in die Zwischenrunde nur knapp. Im entscheidenden Spiel gab es ein hin und her zwischen ihm und Nico Thönnissen (SV TTC Baal), der jedoch am Ende des 5. Satzes dann die entscheidenden Ballwechsel gewann und sich das weiterkommen sicherte.

Dadurch das Jarno nachgerückt war, kam es im ersten Spiel zum vereinsinternen Duell, welches er mit 0:3 verlor. Danach fehlten Jarno vorallem in den fünften Sätzen das Glück und die Sicherheit, die er sowohl gegen Merdan Ceylan (TV Gerthe) und Ben Mathes (TSV Seelscheid)  verlor. Somit endete das Turnier für ihn unglücklich mit 0:5 Spielen und 5:15 Sätzen.diego

Diego bestätigte seine Setzungsposition zu 100% und gewann seine Gruppe mit 5:0 und 15:0 Sätzen. In der Zwischenrunde musste er dann jedoch aufpassen. Im ersten Spiel verlor er gegen Paul Burkart (TUS Holzen-Sommerberg) sofort den ersten Satz, wurde danach von Satz zu Satz stärker und gewann das Spiel mit 3:1. Gegen Marius Strahl (TTC Lövenich) gelang Coach Uwe Steinbrink bei 1:1 und 3:7 Punkten der Break mit einer Auszeit, was zum Satzgewinn führte. Danach zeigte Diego absolutes Spitzentischtennis und gewann auch dieses Spiel mit 3:1. Im letzten Spiel musste er sich dann auf das passivere  Spiel von Tony Santolaya Wu (TTC Welschen Ennest) einstellen und konnte auch dieses mit 3:1 gewinnen. Somit beendete er das Turnier mit einer Bilanz von 8:0 Spielen und 24:3 Sätzen, womit er sich für die Endrangliste am 4.12. in Ense qualifizieren konnte.