Vereinsmeisterschaften 2016

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren mit 25 aktiven Teilnehmern und weiteren Besuchern zum Zuschauen und Grillen mal wieder gut besetzt. In den Gruppenspielen gab es wenige Überraschungen und so zogen: Jannis Bohlmann, Michael Stencel, Ulrich Schäfer, Christoph Klarenbach, Joel Faal, Hermann Korte, Marcel Dyck, Christoph Stevens, Franz Großestrangmann, Florian Sagemüller, Nico Bohlmann und Marius Stevens in die KO-Runde ein.

Durch „Losglück“ sollten sich im oberen Viertel mit Nico, Uli und Jannis gleich drei der Favoriten befinden. Somit kam es im ersten Achtelfinale des Tages direkt zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Jannis und Uli, in dem sich Uli mit 3:0 revanchieren konnte. Hiernach konnte er sich auch mit einem 3:2 gegen Nico, der mit langer Noppe auf der Rückhand antrat, durchsetzen. Als zweiter Halbfinalist konnte sich Marcel gegen Franz durchsetzen, der zuvor Hermann besiegte. In der unteren Hälfte konnte sich Michael mit 3:0 gegen Christoph Stevens durchsetzen. Danach scheiterte er an dem 3. Halbfinalist, Joel ebenfalls mit 3:0. Nachdem Christoph Klarenbach sich souverän gegen Marius durchsetzen konnte, musste er gegen Florian dann im 5. Satz lange zittern, doch konnte sich das vierte Ticket fürs Halbfinale knapp sichern.

Im ersten Halbfinale ließ Uli Marcel in drei Sätzen wenig Chancen. In dem anderen Halbfinale ging es deutlich knapper zu, doch auch Joel behielt gegen Christoph das Spiel in vier Sätzen unter Kontrolle.

Im Spiel um den 3. Platz musste Marcel ein zweites mal die Überlegenheit der Spieler aus der 1. Mannschaft anerkennen. Nach Aussage von Marcel machte Christoph erst im dritten Satz den ersten Topspin-Fehler und sicherte sich somit deutlich den 3. Platz

Im Finale sollte es dann ein spannendes Spiel zwischen Joel und Uli geben. Nach vielen tollen Ballwechseln konnte sich Joel in sechs Sätzen durchsetzen.  Jeden Satz kam er besser in sein aggressives Spiel  und somit Uli bezwingen. Damit sicherte sich Joel seinen ersten Vereinsmeistertitel.

vm_2016_1In den Losdoppeln waren es vor allem wieder die Doppel mit Material, die sich durchsetzen konnten. Somit sicherten sich im ersten Halbfinale Christoph und Christoph den Sieg über Marius und Ralf in einem hart umkämpften Spiel. Im anderen Halbfinale waren es Florian und Hermann, die sich gegen Bastian und Roland durchsetzen konnten.

Im Spiel um den 3. Platz zeigten Roland und Basti vor allem ihre Sicherheit und gewannen das Spiel um den 3. Platz.

Im Finale gab es durch die beiden Material-Doppel viele lange Ballwechsel. Am Ende sicherten sich Christoph und Christoph den Titel knapp.

vm_2016_2

Nochmal Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und einen großen Dank an Kasi und Christoph, die für die tolle Verpflegung am Rest des Abends sorgten.