Werde Morgenmacher

Junge Menschen unter 30 gesucht, die ihre zukünftige Gegenwart aktiv mitgestalten wollen – jetzt bewerben

Du willst deine Zukunft – dein Morgen – gestalten? Du hast eine Idee, um das Leben in deiner Stadt besser zu machen? Dann los, werde Teil des Digitalen Aufbruchs! Werde Morgenmacher im Rahmen des Digitalen Aufbruchs Gütersloh. #Morgenmacher! #digitaleraufbruchgt

Als Morgenmacher kannst du:

• Ideen und Projekte bewerten und entwickeln;
  • an Workshops teilnehmen;
  • als Expertin für deine Zukunft von anderen Expertinnen lernen;
  • Einblicke in politische Arbeits- und Entscheidungsprozesse erhalten;
  • Menschen in deinem Alter treffen, die in deiner Stadt aktiv sind und für dieselben Themen brennen;
  • dich mit anderen Morgenmachern vernetzen, um zum Beispiel eigene Veranstaltungen und Aktionen auf die Beine zu stellen.
  • kurzum: deine Zukunft in der Stadt aktiv mitgestalten

Wie wirst du Morgenmacher?

Du bist 29 Jahre und jünger und hast eine Idee zur Verbesserung deiner Zukunft in Gütersloh? Dein Thema ist Kultur, Bildung, Demokratie, Mobilität, Nachhaltigkeit oder Arbeit von morgen? Du bist Aktivistin, Schülerin, Azubi oder Student*in oder stehst am Anfang deines Berufslebens? Dann melde dich jetzt!

Ab sofort bis zum 1. September 2019 kannst du dich mit einer Idee für eine Mitwirkung bei den Morgenmachern bewerben. Aus den Bewerbungen werden die Mitglieder ausgewählt – was zählt ist eine überzeugende Idee oder die grundlegende Motivation. Anmelden kannst du dich unter www.digitaler-aufbruch-guetersloh.de mit einem Text, in dem du sagst, warum du Morgenmacher sein willst, mit der Beschreibung deiner Idee, einem Video oder einer Fotocollage. Die Ideen werden auf der Kick-Off-Veranstaltung im Herbst vorgestellt, und die fünf besten werden für die Weiterentwicklung ausgewählt.

Natürlich bist du auch eingeladen, an den Denklaboren teilzunehmen, die zu verschiedenen Themenkomplexen in diesen Wochen öffentlich tagen und die ebenfalls Projektideen für das digitale Gütersloh entwickeln. Und noch ein Termin, den du dir jetzt schon notieren solltest: Am 8. November findet das nächste digitale Forum im Gütersloher Theater statt. Alle Informationen dazu findest du ebenfalls unter www.digitaler-aufbruch-guetersloh.de.

Hier findet Ihr einen Link zu einem Falltposter zum Anschauen, Ausdrucken und Verteilen mit allen wichtigen Information: