Stiftung Mission

Missionswerk der DJK Blau-Weiß Avenwedde  gegründet 1975 zum 50jährigen Vereinsjubiläum

Pater GeraldoDie DJK Blau-Weiß Avenwedde gründete 1975 den „DJK-Förderkreis Pater Gerd-Dieter Plassmann OFM“, inzwischen umbenannt in DJK-Stiftung Mission.

Diese Abteilung verfolgt das Ziel, Geld zu sammeln, mit dem die Missionsarbeit in Brasilien unterstützt wird.

Die Abteilung DJK-Stiftung Mission wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern vorbildlich unterstützt. Die gesammelten Gelder setzen sich zusammen aus Mitgliedsbeiträgen und Einzelspenden sowie aus dem Erlös von Skatturnieren.

Alle Spenden werden ohne jeden Abzug an Pater Augusto Dirksmeyer , dem Nachfolger Pater Dieter Plaßmanns , weitergeleitet.

Verwendet wird das Geld für folgende Projekte:

• Armutsbekämpfung
  • Aufbau von Jugendgruppen
  • Schulungen und Kurse
  • Gemeindearbeit

Um auch in Zukunft erfolgreicharbeiten zu können, bittet die DJK-Stiftung Mission auch weiterhin um Spenden, mit denen die Missionsarbeit in Brasilien unterstützt werden kann.

Pater Augusto Manfred Johannes

Spendenformular

Heinrich Westerbarkey

Bankverbindung der DJK-Stiftung Mission:

Volksbank Gütersloh
K.Nr . 76 626 800