Tischtennis

Die DJK Blau-Weiß Avenwedde betreibt als Leistungssport Tischtennis und ist mit ihren zahlreichen Mannschaften einer der größten Vereine im Kreis Gütersloh. An sechs Tagen in der Woche steht der Tischtennis Abteilung die Sporthalle der Kapellenschule Avenwedde für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung ( siehe auch Trainingszeiten ).

Freizeit und Breitensport

Seit 1974 bietet die DJK im Bereich Freizeit und Breitensport vielfältige Aktivitäten in unterschiedlichen Gruppen für Jung und Alt an wie:

• Eltern – Kind – Gruppen 1 – 4 Jahre
  • Turnen im Vorschulalter 4 – 6 Jahre
  • Kinder Turnen 6 – 10 Jahre
  • Hip Hop Dancing für Kinder u. Jugendliche
  • Aerobic – Fitnesssport – Walking – Gymnastik –
  • Yoga Kurse
  • Latin Dance
  • Seniorensport
  • Wirbelsäulengymnastik für Damen und Herren
  • …und vieles mehr

Partnerschaft Broxtowe

Die DJK hat eine enge Freundschaft zum Gütersloh-Twinning-Club in Broxtowe , der Partnerstadt von Gütersloh, aufgebaut und organisiert im Wechsel jährliche Treffen mit den Freunden aus England.

DJK-Stiftung-Mission

Die DJK unterstützt seit 1975 ein Missionsprojekt in Brasilien und stellt den Erlös der Aktivitäten ohne jeden Abzug Pater Augusto Dirksmeyer, dem Nachfolger von Pater Gerd-Dieter Plaßmann, zur Verfügung.