Broxtowe

News

  • Besuch aus Broxtowe – DJK Avenwedde setzt Partnerschaftstreffen fort
    Mussten die gegenseitigen Besuche zwischen der DJK Blau-Weiß Avenwedde und dem Gütersloh Twinning Club zwischen 2020 und 2022 aufgrund der Pandemie ausfallen, so konnten Andrea Böddeker und Christoph Stevens als verantwortliche Organisatoren der Avenwedder DJK jetzt wieder 21 britische Gäste …
  • Broxtowe Besuch der DJK BW Avenwedde in 2019
    „Es war wieder einmal ein sehr bewegender, sehr herzlicher Austausch unter Freunden.“ Mit diesen Worten umschrieb Christoph Stevens von der DJK Avenwedde das 41. Treffen mit dem englischen GTC (Gütersloher-Twinning-Club). Eine Delegation von 20 Teilnehmern reiste vom 30.08. bis 4.9. …
  • Einladung nach Broxtowe gefolgt
    Die DJK Blau-Weiß Avenwedde war vom 09.-12.09.2017 erneut zu Gast bei ihren langjährigen Freunden in Broxtowe. Es handelte sich nach 39 Jahren Freundschaft um das 40. Treffen zwischen dem GTC (Gütersloh Twinning Club) und der DJK. Am Samstagmittag war die Wiedersehensfreude zwischen den 23 …

Informationen

Die DJK hat eine enge Freundschaft zum Gütersloh-Twinning-Club in Broxtowe , der Partnerstadt von Gütersloh, aufgebaut und organisiert im Wechsel jährliche Treffen mit den Freunden aus England.

Mit dieser Freundschaft zu Broxtowe will die DJK Avenwedde ihren eigenen Beitrag zur Verwirklichung eines geeinten Europas leisten.

Broxtowe Christoph Hough
Lesley Hough und Christoph Stevens

1978 war das Jahr, in dem die Städtepartnerschaft zwischen Gütersloh und Broxtowe besiegelt wurde und so interessierte man sich in Gütersloh besonders für die Ereignisse in Broxtowe.

So wurde die DJK Blau Weiß Avenwedde auf den „Geist von Broxtowe“ aufmerksam und erhob „The Ghost of Broxtowe“ zu ihrem Maskottchen.

Broxtowe Logo