JHV 2018 – Bauamt der Stadt startet Renovierung des Jugendraums an der Kapellenschule.

Heinrich Westerbarkey, 1. Vorsitzender der DJK kündigte auf der Jahreshauptversammlung an, dass die Stadt Gütersloh nach Ostern mit der Renovierung des Jugendraums an der Sporthalle der Kapellenschule beginnen wird. Seit 2015 bemüht sich der Verein darum, die von der Stadt zur Nutzung überlassenen Räumlichkeiten, den aktuellen Bedürfnissen des Vereins anzupassen. Die DJK wird sich mit Eigenleistungen an der Sanierung beteiligen und hat um den 2. Vorsitzenden Andreas Kaupenjohann ein Team gebildet, das sich um die Umsetzung kümmert.

45 von 564 Mitgliedern besuchten die Veranstaltung, an der erstmalig der neue Geistliche Beirat  Vikar Markus Henke teilnahm. Vikar Henke gehört seit kurzem dem erweiterten Vorstand der DJK an, dieses Amt war nach der Pensionierung von Dr. Marian Otap einige Zeit vakant.

Im sportlichen Bereich steht die DJK ausgezeichnet da. Ein Großteil der Mannschaften im Tischtennisbereich befinden sich in einer vom Abstieg ungefährdeten Tabellensituation. Mit der 1. Mannschaft wird sogar der Aufstieg in die Tischtennis NRW Liga angestrebt.
Das Wirtschaftsjahr 2017 konnte mit einem leichten Überschuss von 1.900 Euro abgeschlossen werden. In ihren Vorstandsämtern wurden bestätigt:

• Heinrich Westerbarkey, 1. Vorsitzender
  • Meinolf Harz, Geschäftsführer
  • Uwe Steinbrink, Abteilungsleiter Tischtennis
  • Peter Geithner, Kassierer
  • Florian Sagemüller, Tischtennis Abteilung

Als Sportkameradinnen des Jahres wurden Maria Kurowski und Magda Westerbarkey aus der Seniorensportgruppe für Ihre jahrelanges Engagement und die Treue zur DJK geehrt. Aus dem Tischtennis Bereich nahm Trainer und Spieler der 2. Herren Mannschaft Christoph Klarenbach die Auszeichnung als Sportkamerad des Jahres entgegen.

v.l.:  Andreas Kaupenjohann, 2. Vorsitzender; Maria Kurowski; Magda Westerbarkey; Heinrich Westerbarkey, 1. Vorsitzender
v.l.: Andreas Kaupenjohann, Christoph Klarenbach, Heinrich Westerbarkey

Für ihre Treue zum Verein zeichnete die DJK folgende Mitglieder aus:

• 25 Jahre:
    • Alessa Kosok
  • 40 Jahre:
    • Cordula Kosok
    • Ralf Kosok
    • Michael Fortkord
    • Dirk Godau
    • Elisabeth Heidenfelder
    • Matthias Kahmen