Minimeisterschaften: Kleine ganz Groß

Auch in diesem Jahr hat die DJK BW Avenwedde wieder rund 20 Kinder in der Sporthalle der Kapellenschule zu den Tischtennis Minimeisterschaften begrüßen dürfen.

Was sind überhaupt die Minimeisterschaften? – hat sich dann doch der ein oder andere gefragt. Die Minimeisterschaften sind eine der größten Breitensportaktionen des deutschen Sports und seit 1983 haben ca, 1,4 Millionen Jungen und Mädchen in ganz Deutschland teilgenommen. In verschiedenen Altersklassen können die Jungen und Mädchen ihre Sieger und Siegerinnen ausspielen, wobei sich die Besten für die nächsten Runden qualifizieren und am Ende der vielen Qualifikationsstufen der Deutschlandentscheid steht.

In der Sporthalle der Kapellenschule stand am 17.2. aber vorallem der Spaß am Tischtennis im Vordergrund,  denn die vielen ehrenamtlichen Helfer waren nicht nur für die Unterstützung beim Zählen an den einzelnen Tischen da, sondern führten auch Tischtennisspiele wie zum Beispiel Rundlauf mit den Kindern durch. Somit waren bei der gemeinsamen Siegerehrung strahlende Gesichter zu sehen und letzten Endes war die erreichte Platzierung eher nebensächlich.

Die Teilnehmer der Altersklasse 7-8
Die Teilnehmerinnen der Altersklassen 9-10 und 7-8
Die Teilnehmer der Altersklassen 9-10 und 11-12

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg beim Ortsentscheid in Stromberg und hoffen viele Kinder in den Trainingseinheiten wiederzusehen!