Kreisranglisten: Jarno Steinbrink sichert sich den Titel

Bei den Kreisendranglisten des Tischtennis Kreises Wiedenbrück  stellte die DJK BW Avenwedde zehn Teilnehmer. Leider musste Luc Lange seine Teilnahme bei der Jugend kurzfristig absagen. Außerdem entfielen die Schülerinnen B und C-Klassen wegen zu geringen Teilnehmerzahlen, wo Lena Schneider und Isabel Chojecki an den Start gegangen wären.

Schülerinnen A:

Bei den Schülerinnen A setzte sich erwartungsgemäß Favoritin Sarah Lütkebohle durch. Selbst Caroline Portmann konnte ihr keine wirkliche Gegenwehr zeigen. Caroline sicherte sich mit nur zwei weiteren Satzverlusten dann den 2. Platz. Souverän dritte wurde Marcia Hoffmann, vor Cathia Lindloff, Celina Timmer und Lena Schneider, die am Ende alle jeweils 1:4 Spiele hatten.

v.l. Sarah Lütkebohle, Caroline Portmann, Marcia Hoffmann, Cathia Lindhoff, CelinaTimmer, Lena Schneider (Foto: L. Terhechte)

Mädchen:

Bei den Mädchen zeigte sich am Ende ein ähnliches Bild wie bei den Schülerinnen A, denn wieder siegte die Spexarderin Sarah Lütkebohle vor Caroline Portmann. Diesmal zeigte Caroline jedoch eine deutlich stärkere Leistung und wurde erst im Entscheidungssatz bezwungen. Den 5. Platz sicherte sich Celina Timmer, wobei ihr nur ein Satz zu Platz drei fehlte.

v.l.Sarah Lütkebohle, Caroline Portmann, Zeynep Davulcu, Eva Bühlmeier, Celina Timmer, Gina Vogt (Foto: L. Terhechte)

Schüler A:

Bei den Schülern A waren unterm Strich die vereinsinternen Spiele vorentscheidend, wo sich Marcel Bienek gegenüber Tino Steinbrink und Antoine Angert durchsetzte und somit auf Platz vier landete. Das andere interne Duell sicherte sich Tino gegen Antoine. Insgesamt konnte Marcel Bienek vollauf überzeugen, der mit einem Sieg über den späteren Zweiten, Maxim Friesen, aufhorchen ließ. Unter seinen Möglichkeit blieb Antoine Angert, der nicht nur mit den internen Niederlagen unzufrieden war, sondern auch vor dem Turnier auf einem Podiumsplatz gehandelt wurde.

v.l. Joel Ackfeld, Maxim Friesen, Yannick Scholz, Marcel Bienek, Tino Steinbrink, Antoine Angert, Tobias Frische, Finn-Luca Springer (Foto: L. Terhechte)

Schüler B:

Einen guten Tag hatte Jarno Steinbrink erwischt und sicherte sich am Ende den Titel in der Schüler B Klasse. Gegen Leon Magda (TTSV Schloß-Holte-Sende) und Louis Ortmeier (PSV Gütersloh) musste der Avenwedder über die volle Distanz gehen. Danach konnte er im wichtigsten Spiel gegen den späteren Zweiten, Joel Schelesnikow (TTSV Schloß-Holte-Sende), vollauf überzeugen und sicherte sich somit verdient den Turniersieg.

v.l. Jarno Steinbrink, Joel Schelesnikow, Louis Ortmeier, Atakan Gündüz, Lennard Schnelten, Leon Magda, Kevin Piecha, Yannes Tabbert (Foto: L. Terhechte)

Herren:

Bei den Herren stand an diesem Wochenende erst die Zwischenrunde an. Hier konnten sich Paul Reinkemeier und Luis Mariscal für die Endrunde, die am 4.3. in eigener Halle stattfindet, jeweils mit 6:1 Spielen qualifizieren. Knapp scheiterte Pascal Tielking, der zuvor im internen Duell Paul besiegen konnte. Chancenlos blieb Florian Bienek, der durch kurzfristige Absagen ins Teilnehmerfeld rutschte.