Transferkracher: Nico Bohlmann kehrt zurück nach Avenwedde

Schon zur Rückserie der laufenden Saison kann die DJK BW Avenwedde die erste Neuverpflichtung für die neue Serie bekannt geben. Mit Nico Bohlmann wird unser Nachwuchstrainer auch wieder als Spitzenspieler vom SF Oesede zurückkehren.

In der laufenden Saison kommt Nico mit einer 8:10 Bilanz im vorderen Paarkreuz der Regionalliga Nord auf eine hervorragende Bilanz und besitzt somit einen QTTR-Wert von 2145 (Vergleich: Nummer 1 Joel Faal hat 1929). Seinen Wechsel erklärt der 20-Jährige folgendermaßen: „Avenwedde ist mein Heimatverein und aktuell möchte ich den Aufwand ein wenig verringern, da mir mein Studium und die Freizeit sehr wichtig sind. Außerdem kann ich somit wieder zusammen mit meinem Bruder Jannis in einer Mannschaft spielen“. Diese Entscheidung ist auch nicht weiter verwunderlich, da der unter der Woche in Paderborn lebende Student für das Training in Oesede insgesamt fast vier Stunden Fahrt in Kauf nehmen muss und zusätzlich durch Auswärtsspiele in Hamburg, Berlin, etc. viele Wochenenden in Anpruch genommen werden . „Auch das nötige Training für die Regionalliga ist zeitlich leider sehr schwierig mit dem Studium vereinbar, besonders da ich noch als Nachwuchstrainer eingebunden bin. Die zwei erolgreichen Jahre in Oesede haben mich aufjedenfall sehr weit vorangebracht, doch jetzt möchte ich wieder in Avenwedde an den Tisch gehen“ erklärt Nico seinen Entschluss.

Nico Bohlmann, die neue und alte Nummer 1 der DJK

Für die erste Mannschaft der DJK bedeutet dies jetzt, dass der Aufstieg in die NRW-Liga noch einmal angepeilt werden soll, da Nico sowohl in der Verbands- als auch in der NRW-Liga zu den absoluten Topleuten gehören würde. „Durch vier Punkte Rückstand auf den SV Brackwede wird dieser Aufstieg jedoch sehr schwer und es müsste alles perfekt laufen, um noch Platz 2 zu erreichen“ ist Mannschaftsführer Jannis Bohlmann realistisch. Somit wird die DJK allerdings spätestens nächstes Jahr wohl Aufstiegskandidat Nummer 1 sein.

Herzlich Willkommen zurück Nico!