Hinrundenrückblick: Teil 1 – Nachwuchs

Insgesamt gehen in der Saison 2017/2018 acht Nachwuchsteams für die DJK BW Avenwedde an den Start. Besonders hervorheben konnten sich in der Hindrunde die folgenden drei Mannschaften.

Die 2. Jugend geht aktuell mit den beiden Stammspielern Florian Bienek und Nico Himmelmeier, sowie im Wechsel den vier A-Schülern Antoine Angert, Tino Steinbrink, Jarno Steinbrink und Marcel Bienek an den Start. Angeführt vom trainingsfleißigen Spitzenspieler Florian mit einer herausragenden Bilanz von 14:0 Spielen ist die Mannschaft immernoch ungeschlagen und peilt den Aufstieg in die Bezirksklasse an.

v.l.: Florian Bienek, Jarno Steinbrink, Marcel Bienek, Tino Steinbrink, Antoine Angert und Nico Himmelmeier

Die 1. A-Schüler belegt aktuell mit 12:4 Punkten den 4. Tabellenplatz und spielt damit in der Rückserie in der Schüler Bezirksliga. Alle vier Spieler konnten hierbei mit positivien Einzel und Doppelbilanzen bestechen. Außerdem konnte die Mannschaft kontinuierlich auf ihre vier Stammspieler zurückgreifen, was bei vielen anderen Mannschaften nicht der Fall war.

v.l.: Jarno Steinbrink, Marcel Bienek, Tino Steinbrink und Antoine Angert

Die 1. Mädchenmannschaft steht aktuell mit 10:2 Punkten auf dem 1. Platz. Neben Caroline Portmann mit einer Bilanz von 11:0 Spielen gehören zu dem großen Kader der Mädchen Celina Timmer (4:1), Marcia Hoffmann (8:2), Cathia Lindloff( 3:0), Nadine Fromne (4:5), Lara Fislake (4:1) und Julia Leinwand (0:4).

v.l.: Marcia Hoffmann, Caroline Portmann und Celina Timmer