Bezirksmeisterschaften 2017

Die Bezirksmeisterschaften 2017 enden für die DJK BW Avenwedde mit vielen tollen Erfolgen, allerdings mussten auch viele unglückliche Finalniederlagen weggesteckt werden.
Als jüngste Teilnehmerin ging für die DJK Lena Schneider bei den C- und B-Schülerinnen an den Start. Bei den B-Schülerinnen blieb sie chancenlos, jedoch konnte sie bei den C-Schülerinnen ihre Gruppe mit 2:1 Spielen auf Platz 2 beenden. Nach der Gruppenphase war für Lena allerdings im ersten Spiel Schluss. Besser lief es im Doppel, wo sie sich mit ihrer Partnerin Lotta-Marlen Becker (TSV Eintracht Belle) bis ins Halbfinale vorspielen konnte.
Bei den B-Schülern qualifizierten sich für die KO-Runde Tino Steinbrink und Diego Dyck, wobei Jarno Steinbrink diese knapp verpasste. Im Doppel standen am Ende Tino Steinbrink und Diego Dyck den beiden Favoriten vom Post SV Gütersloh Friedrich und Johannes Kühn von Burgsdorff entgegen. Nach einer 4:1 Führung im fünften Satz ging dieses allerdings knapp verloren. Im Einzel suchte Diego die Revanche und besiegte den mittlerweile mit Noppen agierenden Johannes Kühn von Burgsdorff im Halbfinale im Entscheidungssatz, doch auch in seinem zweiten Finale musste er erneut Friedrich zum Titel beglückwünschen.
In der A-Schülerklasse mussten Tino Steinbrink und Antoine Angert sich mit keinem Sieg in der Gruppe gegen die favorisierten Gegner geschlagen geben. Diego qualifizierte sich wie Luc für die KO-Runde, musste jedoch dann dem an 2 gesetzten Mattis Nienaber ( Spvg. Steinhagen) gratulieren. Dies sollte auch am Ende der Finalgegner von Luc Lange sein, nachdem er sich im Halbfinale für seine Vortagsniederlage gegen Christian Hildebrandt (ebenfalls Spvg. Steinhagen) revanchierte. Im Finale spielte Luc erst groß auf und gewann die beiden Sätze klar, jedoch riss danach der Faden komplett und er musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Dazu kam noch, dass Luc Lange und Diego Dyck dann auch noch ihr Doppelhalbfinale gegen Johannes und Friedrich Kühn von Burgsdorff im Entscheidungssatz verloren, wobei sie deutlich favorisiert waren.
In der Jungenklassen qualifizierten sich für die KO-Runde Luc Lange, Nicolas Faal, Jakob Reinkemeier und Erik Stoppenbrink ( in der Jugend spielberechtigt für Spvg. Steinhagen). Hier spielten sich die beiden Mitfavoriten Erik Und Jakob bis ins Halbfinale vor. Jakob musste dann Yannis Börner gratulieren, gegen den er wie in den letzten Vergleichen chancenlos war. Überraschenderweise musste Erik im Halbfinale gegen Jannick Müller (TTC Rödinghausen) an den Tisch statt gegen den favorisierten Till Hübner ( SV Brackwede). Hier siegte er souverän und setzte sich auch gegen Yannis Börner souverän durch, nachdem er in der Liga seine erste Niederlage gegen diesen einstecken musste. Im Doppel erreichten Jakob und Erik am Ende Platz 2 und 3 mit ihren jeweiligen Partnern