Einladung nach Broxtowe gefolgt

Die DJK Blau-Weiß Avenwedde war vom 09.-12.09.2017 erneut zu Gast bei ihren langjährigen Freunden in Broxtowe. Es handelte sich nach 39 Jahren Freundschaft um das 40. Treffen zwischen dem GTC (Gütersloh Twinning Club) und der DJK. Am Samstagmittag war die Wiedersehensfreude zwischen den 23 Teilnehmern aus Gütersloh und deren englischen Gastgebern wieder groß. Abends traf man sich im Vereinshaus der Pfadfinder des Ortsteils Borrowash. Es gab ein grandioses Barbecue und einige Spiele, die den Abend sehr unterhaltsam und kurzweilig gestalteten.

Am Sonntagmorgen ging es schon früh mit dem Bus in Richtung Chester los, wo man in Kleingruppen den schönen Ort mit seinen bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten erkunden konnte.

Für Montagvormittag hatten die Gastgeber eine komplette Indoor-Minigolfbahn im Zentrum Nottinghams gemietet und damit für ein tolles Event gesorgt. Abends war „Presentation“ angesagt. Darunter versteht man den tradionellen Abschlussabend mit seinen Ehrungen für langjährige Treue zur Sache und den Siegerehrungen des sportlichen Wettbewerbs sowie die Verteilung der Gastgeschenke an die Gastgeber. Für diesen Abend hatten die Organisatoren erneut einen wunderbaren und vornehmen Rahmen im Colwick Hall Hotel geschaffen.

Die gegenseitige Freude dieser besonderen Begegnungen seit nahezu 40 Jahren und die Teilnahme einiger Anhänger des Austausches, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv daran teilnehmen können, machen diesen Abend immer wieder zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis, bei dem man nicht selten in gerührte Gesichter sieht.

Für den Gegenbesuch in 2018 zum 40-jährigen Jubiläum in Gütersloh beginnen schon jetzt die Ideensammlungen, um diese Begegnung gebührend zu feiern.