Speranza Dancer erneut Westdeutsche Meister

Bereits seit einigen Jahren findet in der Gütersloher Tanzschule Stüwe-Weissenberg die Westdeutschen Meisterschaft im Bereich Hip-Hop statt. Mit Hilfe der StreetDanceFactory werden jedes Jahr erstklassige  Choreographien von Solos, Duos, Smallgoups und Formationen aufgeführt. Am 04. und 05.Juni 2017 nahmen insgesamt 89 Formationen an der Westdeutschen Meisterschaft in Güterlsoh teil. Davon zeigten 22 Formationen ihr Können in der Kategorie Junior II.
Besonders auszeichnen konnten sich in diesem Jahr die Speranza-Dancer der DJK Blau-Weiß Avenwedde unter der Leitung von Sabrina Franzè, welche den 1.Platz in der A-Reihe belegten. Die 14 Tänzerinnen standen bereits um 07:00 Uhr im Friseursalon „Bellezza Vera“ für ein perfektes Styling in den Startlöchern. Um 09:30 Uhr begann die Veranstaltung und somit auch der Wettbewerb um die westdeutsche Meisterschaft. Nach monatelangem Training und einer ausgezeichneten Choreographie konnten die Speranza-Dancern nach langem Bangen und Zittern bei der Siegerehrung um 16:30 Uhr endlich erleichtert aufatmen und die Urkunden für den 1. Platz entgegennehmen. Mit Unterstützung der Volksbank Bielefeld-Gütersloh werden die Speranza Dancer im Herbst 2017 an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.
Ein Video vom erfolgreichen Auftritt könnt ihr unten oder auch auf der Facebook Seite der Speranza Dancer sehen. Schaut mal rein, es lohnt sich!