Bezirksranglisten Nachwuchs und Herren

Für die Bezirksendranglisten des Tischtennisbezirks Ostwestfalen-Lippe konnten sich insgesamt elf Spielerinnen und Spieler der DJK BW Avenwedde qualifizieren und damit um die Plätze für die westdeutsche Rangliste mitspielen.

Herren: Joel Faal sichert sich sein Ticket

Nachdem in den letzten Jahren die Bezirkrangliste der Herren immer gut besucht war, gingen dieses Jahr einige Mitfavoriten nicht an den Start und es fanden nur 18 Teilnehmer den Weg in die  Holter Sporthalle. So hatte Joel Faal schon vorher mit der Qualifikation für die Westdeutsche geliebäugelt und sicherte sich am Ende verdient das Ticket. In der Vorrunde gewann er neben gegen Gruppenkopf Bernd Wüstenbecker (TUS Bexterhagen) auch gegen  EX-Avenwedder Dustin Ristow (SV Brackwede), Jürgen Poppenborg (TVE Langenberg), Mario Nagel (PSV Gütersloh) und Georg Gründken (TTV Salzkotten). Damit kam er souverän in die Endrunde der letzten drei, wo Chris Klinksiek  (SV Brackwede) und Mannschaftskollege Jannis Bohlmann warteten. Jannis musste sich als einziger der drei schon in der Vorrunde gegen Murat Sünnetci ( Rödinghausen) geschlagen geben. Nur durch einen knappen Sieg gegen Marc-Kevin Wohl (Petershagen-Friedewalde) und gleichzeitige Schützenhilfe von Nico Westermann, aus der zweiten Mannschaft konnte er sich für die Endrunde qualifizieren.Die beiden anderen Avenwedder Nico Westermann (2:3) und Luis Mariscal (1:4) schieden schon in den Gruppen aus.

In der Endrunde spielten Joel Faal und Chris Klinksiek weiter souverän auf und bezwangen Jannis Bohlmann klar, der sich aber mit dem ersten Nachrückerplatz vollkommen zufrieden gab. Am Ende musste auch Joel dem Brackweder gratulieren und sicherte sich damit trotzdem die direkte Qualifikation für die westdeutsche Rangliste.

v.l.: Joel Faal, Chris Klinksiek und Jannis Bohlmann – Foto Reinhard Pusch

Jugend: Neuzugänge überzeugen

Bei der Jugendendrangliste waren mit Erik Stoppenbrink, Jakob Reinkemeier und Paul Reinkemeier alle drei Neuzugänge für die 1. Herren vertreten. Paul und Jakob werden im Gegensatz zu Erik, in der neuen Saison auch bei Jugendveranstaltungen im Avenwedde Trikot auflaufen, Erik wird wie schon in diesem Jahr für die Spvg. Steinhagen spielen.

Am Ende zeigten unsere drei Neuzugänge ihre aktuell bestechende Form. Erik und Paul machten den ersten Platz unter sich aus, wo sich Paul mit einem knappen 3:2 Sieg durchsetzen konnte. Besonders beeindruckend war, dass sie ansonsten sehr souverän spielten und auch den Verbandsliga-Spieler Till Hübner ( SV Bergheim) besiegten, der neben ihnen Titelfavorit war. Ansonsten wurden auch die weiteren Gegner Yannis Börner (TTC Rödinghausen), Jan-Luca Reckmeyer ( PSV Gütersloh) und Lennart Kühner (FC Bühne) souverän besiegt. Mit einem sechsten Platz musste sich heute Jakob zufrieden geben, der bei seinen Siegen über Jan-Luca Reckmeyer und Lennart Kühner ( FC Bühne) trotzdem überzeugen konnte.

v.l.: Paul Reinkemeier, Erik Stoppenbrink, Till Hübner, Jan-Luca Reckmeyer, Yannis Börner und Jakob Reinkemeier – Foto Ingrid Müller

A-Schüler: Luc Lange verpasst den Sieg nur knapp

Bei den A-Schülern gingen für die DJK Luc Lange und Diego Dyck an den Start. Diego spielte gut auf und konnte sogar Titelfavorit Mattis Nienaber in den Entschiedungssatz zwingen. Insgesamt zeigte er mit Siegen über Friedrich Kühn von Burgsdorff (PSV Gütersloh) und Tim Leßmann ( TV Westfalia Bünde) eine achtbare Leistung und sicherte sich Platz 5.

Luc zeigte heute starke Nerven, denn gegen Christian Hildebrandt, Mattis Nienaber und Linus Nienaber (alle Spvg. Steinhagen) ging er in den entscheidenden Spielen immer im Entscheidungssatz als Sieger vom Tisch. Ziemlich überraschend kam dann die Niederlage gegen Friedrich Kühn von Burgsdorff, der mit Abstand der jüngste Teilnehmer war. Somit musste Luc sich durch ein schlechteres Satzverhältnis mit Platz 2 zufrieden geben und Christian Hildebrandt sicherte sich den Ranglistensieg.

v.l.: Christian Hildebrandt, Luc Lange, Mattis Nienaber, Linus Nienaber, Diego Dyck, Tim Leßmann und Friedrich Kühn von Burgsdorff – Foto Ingrid Müller

B-Schüler: Tino Steinbrink auf Platz 6

Einen ziemlich harten Tag hatte Tino Steinbrink, denn er ging in nahezu jeder Runde als Außenseiter an den Tisch. Somit hatte er vor dem letzten Spiel auch noch keinen Sieg einfahren können. Hier zeigte er gegen Kalle Nienaber ( Spvg. Steinhagen) noch einmal eine konzentrierte Leistung und sicherte sich im Entscheidungssatz den 6. Platz.

v.l.: Johannes Kühn von Burgsdorff, Matti Albrecht, Joel Ackfeld, Jonas Zirklewski, Maxim Friesen, Tino Steinbrink und Kalle Nienaber – Foto Ingrid Müller

C-Schülerinnen: Lena Schneider auf Platz 6

Einen guten 6. Platz sicherte sich Lena Schneider mit Siegen über Laura Kramps und Anna Eirich. Als jüngste Avenwedder Teilnehmerin zeigte sie viel Kampfgeist und war auch durch Niederlagen gegen stärkere Spielerin nicht aus der Ruhe zu bringen.

v.l.: Carolina Pucker, Jolanda Wilke, Franka Holzinger, Mona Schmitz; Rieke Harding, Lena Schneider, Laura Kramps, Anna Eirich – Foto Ingrid Müller