Vereinsmeisterschaften 2017 – Erik Stoppenbrink sichert sich den Titel

Bei gutem Wetter für das anschließende Grillen hatten sich dieses Jahr 27 Spielerinnen und Spieler zu den Vereinsmeisterschaften versammelt. Wie jedes Jahr, waren Spieler aus nahezu allen Mannschaften vertreten.

Dadurch das nur vier Spieler gesetzt wurden, kam es gleich in den Gruppenspielen zu vielen knappen Begegnungen und es mussten sich einige Favoriten aus den oberen Mannschaften schon frühzeitig geschlagen geben, jedoch konnten sich auch Spieler aus den unteren Mannschaften ins K.O-Feld durchsetzen. In den Halbfinals waren dann mit Erik, Joel und Jannis trotzdem die drei Favoriten aus der ersten Mannschaft vertreten. Zu Ihnen gesellte sich Stefan, der nach langer Zeit wieder zum Schläger griff und überraschend sowohl Nico, als auch Michael aus der zweiten Herren bezwingen konnte.

Im Halbfinale war für Stefan dann gegen Jannis in den drei Sätzen, jedoch nichts mehr zu holen. Knapper gestaltete sich das Spiel zwischen Joel und Erik, wo es lange Zeit nach einem Sieg von Joel aussah. Nach einem 2:1 Rückstand konnte Erik sich jedoch die nächsten beiden Sätze knapp holen und sicherte sich den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 merkte man den beiden Kontrahenten an, dass die Luft ein wenig raus war. Am Ende sicherte sich Joel den Sieg mit 4:1.

v.l.: Jannis, Erik und Joel

Im Finale wurde den Zuschauern nochmal ein Spiel geboten, dass mit vielen langen Ballwechseln gut anzusehen war. Nachdem Jannis den ersten Satz nicht zumachen konnte, beherrschte Erik das Spiel komplett. Auch der geklaute vierte Satz brachte unseren Neuzugang nicht aus der Ruhe und die Zuschauer staunten, wie Erik nahezu jeden Ball mit der Vorhand spielte und sich somit vollkommen verdient den Titel sicherte.

Im allseits beliebten Doppelwettbewerb, bei dem die Paarungen zugelost wurden, setzten sich am Ende trotz großer Gegenwehr die Favoriten durch. Sowohl Uwe und Joel, als auch Jannis und Hansi Schäfer mussten sich vor dem Finale nämlich einmal im Entscheidungssatz durchsetzen. Auch im Finale kam es dann wieder zu einem knappen Spiel bei dem Hansi und Jannis am Ende im Entscheidungssatz siegreich waren. Den dritten Platz sicherten sich Michael und Franz, die gegen das Youngster Doppel aus Luc und Luis die Nase vorne hatten.

v.l.: Joel, Uwe, Jannis, Franz und Michael Es fehlt: Hansi

Nach einer Siegerehrung, die durch nette Worte von Ehrenpräsident Manfred Przybilla ausgeschmückt wurde, konnten die Spielerinnen und Spieler noch das Grillen und einige Klatgetränke bei gutem Wetter mit ihren Familien genießen.

An dieser Stelle auch ein großer Dank an Kasi und die anderen Helfer beim Grillen, die für alle einen tollen Abend sicherten!