Nachwuchs Kreisranglisten 2017

Bei den Kreisranglisten der C-Schüler trat für die DJK Avenwedde nur der erst acht Jährige Nico Timmer an. Zwar konnte er im ganzen Turnierverlauf keinen Satzgewinn erspielen, doch er hielt gut mit und zeigte, dass in seinen weiteren zwei Jahren als C-Schüler sicher mit ihm zu rechnen ist. Den Titel sicherte sich souverän Joel Schelesnikow von der TTSV Schloß-Holte Sende.

Bei den B-Schülerinnen gab es leider nur vier Teilnehmerinnen. Nicht zu schlagen war hier Defne Diler vom SC Wiedenbrück. Die anderen drei Plätze gingen an unsere Avenwedder Mädels, wobei sich Caroline Portmann vor Celina Timmer und Julia Leinwand durchsetzte.

Bei den B-Schülern sicherten sich am Ende Tino Steinbrink Platz 4 und Jarno Steinbrink Platz 5. Tino lies dabei die Chance auf den Podeumsplatz mit einer Niederlage gegen Lars Engelhard, der später 6. wurde, liegen. Das Ranglistenturnier gewann am Ende Joel Ackfeld von der SC Germania Stromberg souverän.In der A-Schülerklasse überzeugten Diego und Antoine vollauf. Nach einem starken internen Duell, feierte Antoine einen überraschenden Sieg gegen Maxim Friesen. Ansonsten musste er sich nur etwas überraschend gegen Vitali Kasper geschlagen geben, der stark gegen das Abwehrspiel aufspielte. Somit sicherte sich Antoine Platz 4. Diego konnte seinen Triumph aus dem WTTV Ranglistenfinale der C-Schüler gegen Friedrich Kühn von Burgsdorff wiederholen. Gegen den größeren Bruder Johannes Kühn von Burgsdorff verlor er dann zwar, doch in allen anderen Spielen behielt er deutlich die Oberhand und freute sich sichtlich über Platz 2.

Bei der Jugend sicherte sich Favorit Luc Lange zwar den Titel, doch dieser war mehr als hart umkämpft. Er verlor überraschend gegen Stefan Musteata aus Wiedenbrück und gegen Dennis Paulsen vom PSV Gütersloh. Mit 5:2 Spielen konnte er sich dann mit dem besseren Satzverhältnis vor Philipp Dirkwinkel und seinem Mannschaftskollegen Nicolas Faal durchsetzen. Nicolas verlor außer gegen Luc noch gegen den Langenberger Abwehrer Finn Neuhäuser.

In der B-Schülerinnen Klasse war Lara Wiesenhöfer von der TTSV Schloß-Holte Sende die einzige Teilnehmerin neben unseren beiden Avenwedder Mädels Lena Schneider und Isabel Chojecki. Am Ende konnte sich Lena mit zwei deutlichen Siegen den Titel sichern und Isabel kam auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und viel Erfolg für die Bezirksranglisten!

(Fotos: Ludger Terhechte und Dariusz Jakubowski)