mini-Meisterschaften in Avenwedde

Am 28. Januar haben sich einige Kinder mit ihren Eltern in der Turnhalle der Kapellenschule in Avenwedde eingefunden, um den Ortsentscheid der Tischtennis mini-Meisterschaften auszuspielen. Da an den mini-Meisterschaften nur Kinder teilnehmen, die bisher noch keine Spielberechtigung im Tischtennis besitzen, ist das Turnier optimal geeignet, um einen Einblick in die schnellste Ballsportart der Welt zu bekommen. Das Hauptziel des Tages war es, Spaß zu haben.

MiniMeisterschaften2017_1

Eigentlich wird bei den mini-Meisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen gespielt – auf Grund der relativ geringen Teilnehmeranzahl wurde jedoch nur ein Teilnehmerfeld ausgespielt, bei dem sich allerdings pro Altersklasse die ersten 4 für die nächste Runde im März qualifizierten. Dadurch haben trotz der geringen Anmeldungen in einigen Altersklassen alle Kinder genügend Spiele machen können, um den Tischtennissport kennenzulernen. Mittags standen dann die Sieger der Altersklassen fest: Maximilian Reinermann, Erik Freimuth, Amily Gierhake und Emily Potsch sicherten sich jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse.

Für die Bestplatzierten heißt es nun im März in Stromberg sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2017.

Wer Lust hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, der kann gerne bei der DJK Avenwedde zum Training vorbeischauen und mitmachen. Trainingszeiten zum reinschnuppen sind immer Dienstags (16.30 Uhr – 18 Uhr), Donnerstags (16.00 Uhr – 17.30 Uhr) und Freitags (16 Uhr – 17.30 Uhr) in der Turnhalle der Kapellenschule in Avenwedde.