Tischtennisspieler verabschieden sich in die Winterpause

Mit einer 6:9 Niederlage gegen die DJK BW Greven ohne Kapitän Florian Sagemüller geht 1-mannschaftunsere erste Mannschaft etwas enttäuscht in die Weihnachtspause. Nachdem das Ziel vor der Serie der sichere Klassenerhalt war, konnte zwischenzeitlich sogar um die Tabellenspitze mitgespielt werden, jedoch musste der LTV Lippstadt um Spitzenspieler Christian Gleitsmann als unangefochtener Tabellenführer anerkannt werden. Besonders herausragen konnte in der Hinserie das Spitzendoppel Martin Wiese und Florian Sagemüller mit einer Bilanz von 12:1.

Die zweite Herren hat in vielen Spielen überraschen können, was vorallem den Landesliga-2-mannschaftNeulingen Luis Mariscal (10:3), Nico Westermann (7:7) und Michael Stencel(8:3) zuzuschreiben war. Durch ein unglückliches 7:9 gegen den TTU Bad Oeynhausen (6 Niederlagen im Entscheidungssatz) und das Fehlen der Spitzenspieler Julian Pagnotta und Jannis Bohlmann gegen den TTC Enger muss man sich aktuell mit 16:6 Punkten mit Tabellenplatz 4 zufrieden geben, möchte aber in der Rückserie nochmal vorne angreifen.

Bei der dritten Herren lief es am Anfang der Serie gar nicht rund, denn mit Stefan 3_mannschaftHausleithner und Pascal Tielking fielen direkt zwei starke Spieler aus. Durch das Comeback von Pascal Tielking (5:0) nach seiner Knieoperation und eine starke Mannschaftsleistung, konnten die letzten beiden Spieler jedoch gewonnen werden und es ist für die Rückserie realistisch, sich wieder ins sichere Mittelfeld vorzuarbeiten. Aktuell steht die Mannschaft mit 10:12 Punkten auf Platz 8.

Bei unserer vierten Herrenmannschaft lief es zum Ende der Serie leider gar nicht mehr. Mit einem Punkt aus den letzten fünf Spielen rutschte die Mannschaft mit insgesamt 10:12 Punkten auf Tabellenplatz 8 und muss in der Rückserie noch einmal aufpassen. Für ein großes Ausrufezeichen konnten in der Hinserie Marcel Dyck und Sven Kuhlmann setzen, die mit einer 15:0 Bilanz im Doppel für viele Punkte im Entscheidungsdoppel sorgen konnten.

Die fünfte Mannschaft hat im letzten Spiel die Herbstmeisterschaft gegen den SV Herzebrock leider verpasst. Gegen die Überraschungsmannschaft der Saison musste man sich mit 4:9 geschlagen geben und befindet sich nun mit 15:7 Punkten auf Platz 2. Ziel für die Rückserie soll natürlich sein weiter vorne mitzuspielen und sich den Platz an der Spitze zu sichern!6_mannschaft

Bei der sechsten Mannschaft um Kapitän Nils Weidmann läuft es leider in dieser Serie noch nicht so gut. Mit 4:12 Punkten befinden sie sich auf Tabellenplatz 8. Durch die Besonderheit der Liga kann zwar keiner absteigen, doch sollen in der Rückserie mehr Punkte eingefahren werden.

Die siebte Mannschaft befindet sich aktuell mit 8:12 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Da die Mannschaft um Ehrenvorsitzenden Manfred Przybilla regelmäßig durchtauscht, ist ein Platz im Mittelfeld für diese Saison realistisch.

Die erste Damen befindet sich aktuell mit 13:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Da sie gerne sofort wieder aufsteigen würden, ist das Ziel für die Rückrunde den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und sich wenn möglich noch auf Platz 2 zu verbessern. Somit würden die Chancen auf den Aufsteig nochmal erheblich steigen, da in den letzten Jahren teilweise sogar der 4. aufsteigen konnte.

Die zweite Damen befindet sich aktuell mit 6:12 Punkten auf Tabellenplatz 8. Neben Janine Wenner traten im oberen Paarkreuz desöfteren auch Tine Krömke und Kerstin Lünstroth ( beide auch erste Damen) an, sodass schon überraschend viele Punkte eingefahren wurden.

Bei unserer 1. Jugend lief es leider im wichtigsten Spiel gegen den TTC Mennighüffen nicht so 20161105_131444gut, sodass sie die Herbstmeisterschaft knapp verpassten und sich mit 15:3 Punkten auf Tabellenplatz 2 befinden. Eine überragende Hinrunde spielte in der Mannschaft der 12-jährige Luc Lange, der mit einer 20:1 Bilanz voll auftrumpfte. Das Ziel der Rückserie soll natürlich sein sich den Aufstieg in die Jugend NRW-Liga zu sichern, um in der nächsten Saison wieder in der höchsten Jugendliga anzufreifen.