Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier gabs es neben dem traditionellen „DJK-Menü“ natürlich auch wieder einen kurzen Jahresrückblick und die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften. 20161220_170004

Als großer Erfolg wurde in 2016 der Vereinstitel der Kreismeisterschaften gewonnen, was vorallem auf die große Anzahl an Titel und TeilnehmerInnen im Nachwuchs zurückzuführen war. Außerdem wurde der NRW-Ranglistensieg der C-Schüler durch Diego Dyck hervorgehoben, der als erste Avenwedder Tischtennisspieler sich zur Nummer 1 in seiner Altersklasse spielen konnte.

Bei den Vereinsmeisterschaften der C-SchülerInnen konnte sich Noah Kulik unter 7      Teilnehm20161220_172503ern vor David Thiesbrummel und Lena Schneider durchsetzen. Im Doppel belegten den 1. Platz Lena Schneider und Maximilian Reinermann mit einem knappen Sieg über Noah Kulik und Isabel Chojecki.  Den dritten Platz sicherten sich David Thiesbrummel und Sam Kuhlmann, der mit fünf Jahren der jüngste Teilnehmer war.

In der B-SchülerInnen Klasse gab es im Finale ein Fünfsatzspektakel, welches am Ende Tom 20161220_172713Oberröhrmann gegen Caroline Portmann gewann. Den dritten Platz sicherte sich Igor Pashchenko gegen Leon Liebs. Im Doppel gewannen Tom Oberröhrmann/Igor Pashchenko souverän gegen Leon Liebs/Maurice Homberg (2. Platz) und Noah Bergen/Caroline Portmann (3.Platz).

Bei den Mädchen setzte sich im Finale Caroline 20161220_173329Portmann souverän mit 3:1 gegen Marcia Hoffmann durch. Den 3.Platz sicherte sich Cathia Lindloff gegen ihre Mannschaftskollegin Celina Timmer. Im Doppel standen am Ende Marcia Hoffmann und Lara Fislake ganz oben. Den 2. Platz sicherten sich Caroline Portmann und Rebecca von Berg vor Cathia Lindloff und Julia Leinwand.

In der A-Schülerkonkurrenz kam es zur großen Überraschung, denn Florian Bienek konnte 20161220_173106Favorit Diego Dyck im Halbfinale bezwingen. Das Finale gewann dann jedoch Abwehrspieler Antoine Angert im Entscheidungssatz. Diego Dyck sicherte sich den 3. Platz souverän gegen Marcel Bienek. Im Doppel gewannen den Titel die Brüder Marcel und Florian Bienek mit einer Fünfsatzentscheidung gegen Diego Dyck und Tom Oberröhrmann. Platz 3 ging an Antoine Angert und Jarno Steinbrink. 20161220_173711

Durch das Fehlen von seinen Mannschaftskollegen Nicolas Faal und Sinan Dülger konnte sich Luc Lange bei den Jungen ohne Probleme durchsetzen. Platz 2 sicherte sich Florian Bienek vor Tino Steinbrink. Im Doppel gewannen Jarno Steinbrink und Luc Lange Gold. Hinter ihnen kamen Marcel und Florian Bienek (2. Platz) so wie Tino Steinbrink und Fynn Bode (3. Platz).

Das Trainerteam gratuliert allen Siegern und Platzierten und wünscht allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in das Jahr 2017!