Avenwedder erzielen 9 Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften

Nach dem 4-tägigen Vorbereitungslehrgang mit Jörn Schneider (1.FC Köln) waren unsere Jungs passend auf die Tischtennis Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwestfalen-Lippe vorbereitet und konnten viele Erfolge einfahren.

Bei den C-Schülern gewannen Tino und Jarno Steinbrink ihre Gruppen souverän und verloren  beide nur einen Satz. Im Viertelfinale spielte Tino dann gegen den Steinhagener Kalle Nienaber, dem er 1:3 unterlag. Auch Jarno verpasste mit einer 2:3 Niederlage gegen Ali Ertem den Podeumsplatz knapp. Im Doppel lief es dann deutlich besser und sie gewannen ihr Viertelfinale souverän und auch im Halbfinale konnten Ali Ertem und Malte Buse mit 3:1 bezwungen werden. Anschließend durften die beiden sich mit einem Sieg über Simon Specker und Josh Wilke über den Doppeltitel freuen.

img-20161023-wa0007

In der B-Schüler Konkurrenz konnten Diego Dyck und Luc Lange ihre Gruppen souverän gewinnen. Einzig Antoine Angert fehlten in den entscheidenenden Momenten seine sicheren Bälle, sodass er mit 1:2 ausschied. Diego musste sich danach im Viertelfinale gegen Johannes Kühn von Burgsdorff vom Nachbarn aus Post SV Gütersloh deutlich geschlagen geben. Luc zeigte an diesem Tag seine klare Überlegenheit und lies Mutter, Albrecht und Nienaber keine Chance um ihn vom Titel abzuhalten. Auch das gemeinsame Doppel konnten Luc und Diego im Finale gegen Linus Nienaber und Marvin Betsch (beide Steinhagen) für sich entscheiden.

img-20161022-wa0020img-20161022-wa0018

Bei den A-Schülern gab es leider diesmal im Einzel nichts zu gewinnen. Sinan Dülger und Diego Dyck mussten sich im ersten Hauptrundenspiel deutlich geschlagen geben und auch Luc verlor eine Runde später gegen Meiko Niggemeyer (Ossendorf), den er beim westdeutschen Ranglistenturnier noch schlagen konnte. Im Doppel konnten sich Luc und Sinan dann über einen 3. Platz freuen. Im Halbfinale waren sie jedoch gegen die Steinhagener Paarung Christian Hildebrandt und Mattis Nienaber chancenlos.

Unsere Mädchen konnten bei den B-Schülerinnen leider  die Gruppenphase nicht überstehen. Trotzdem konnten sie mit ihrer Leistung zufrieden sein und Cathia und Caroline konnten sogar ein Einzel gewinnen. Auch Lena, unsere Jüngste, konnte bei den C-Schülerinnen keinen Sieg einfahren, jedoch darf sie dort auch noch zwei weitere Jahre spielen.

Bei der Jugend schafften Luis Mariscal, Nico Westermann und Nicolas Faal alle den Sprung in die KO-Runde. Nicolas musste sich früh geschlagen geben und auch Nico musste im Viertelfinale dem späteren Bezirksmeister zum deutlichen Sieg gratulieren. Einzig Luis konnte nach einer längeren Durststrecke mal wieder für eine riesige Überraschung sorgen. Im Viertelfinale besiegte er mit Simon Wöhr den ersten höher dotierten Spieler und sorgte danach mit seinem Sieg gegen Till Hübner ( Bergheim) für eine weitere Überraschung. Im Finale musste er dann Philipp Siekmann gratulieren. Im Doppel mussten Luis und Jakob Reinkemeier (Rietberg-Neuenkirchen) dann gegen Nico und Jan-Luca Reckmeyer (PSV Gütersloh) und gewannen mit 3:2. Im Finale konnten  sie dann Simon Wöhr und Amon-Elias Loheide schlagen und somit den nächsten Titel einfahren.img-20161023-wa0005

Bei den Herren gab es diesmal nichts zu holen. Nach einer Niederlage in der Gruppe verlor Joel auch sein erstes Hauptrundenspiel mit 18:20 im Entscheidungssatz gegen den Mennighüffener Kevin Kupiedo. Besser machte es Christoph Klarenbach, der nach einer Niederlage in der Gruppe gegen Daniel Mallek (TTC Enger) sowohl Dennis Klöcker (TTU Bad Oeynhausen)  wie auch das Rödinghausener Nachwuchstalent Yannis Börner bezwingen konnte. Doch auch für ihn reichte es bei der 2:3 Niederlage im Viertelfinale gegen Janos Wortmann (TTC Rödinghausen) nicht für das Halbfinale. Im gemeinsamen Doppel konnten die beiden sich bis ins Halbfinale spielen, wo sie sich gegen die Holter Romeo Solfato und Hans Hildebrandt geschlagen geben mussten.

Bei den Damen konnte Christine Krömke ihre Gruppe mit 2:1 als 2. abschließen. Danach musste sie jedoch der Holterin Vanesja Lampe gratulieren. Im Doppel spielten sich Tine und Laura dann auch souverän bis ins Halbfinale vor, wo sie wieder gegen die Regionalliga Damen aus Schloß-Holte chancenlos waren.