1. und 5. Herren gehen ungeschlagen in die Herbstferien

Die erste Herrenmannschaft belegt aktuell mit 6:0 Punkten den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga und konnte bis jetzt vollständig überzeugen. Nachdem als Saisonziel der sichere Klassenerhalt ausgeschrieben wurde, konnte die Truppe um Kapitän Florian Sagemüller deutliche Siege gegen Bexterhagen, BaWA und Harsewinkel einfahren, wobei besonders Spitzenspieler Martin Wiese trotz Rückenbeschwerden Tischtennis auf allerhöchstem Niveau zeigte. Nun werden die verlegten Spiele gegen Lippstadt und Brackwede zeigen, ob sich die Avenwedder sogar die Tabellenspitze sichern können.

Auch für die zweite Mannschaft war das Saisonziel der sichere Klassenerhalt in der Landesliga. Gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf aus Steinhagen, TSVE Bielefeld und Brackwede 2-mannschaftkonnten klare Siege eingefahren werden, wodurch die „Zwote“ sich aktuell mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz befindet. Leider wurden die Spiele gegen Oeynhausen und den Titelfavoriten aus Detmold mit 7:9  etwas unglücklich verloren, sodass aktuell wenig in Richtung Tabellenspitze möglich ist. Luis Mariscal, Michael Stencel und Neuzugang Nico Westermann konnten sich ohne Probleme in der Landesliga einfinden, sodass die ganze Mannschaft aktuell eine positive Bilanz vorweist.

Für die dritte Mannschaft läuft es bis jetzt leider noch gar nicht rund. Sie befindet sich mit 2:6 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Bezirksliga, was vorallem daran liegt, dass jede Woche aufs neue die Ausfälle von Stefan Hausleithner und Pascal Tielking zu kompensieren sind. Zur Rückserie sollte Pascal Tielking jedoch wieder fit werden und sich damit die 3. Herren hoffentlich von den Abstiegsrängen entfernen.

Die vierte Mannschaft belegt aktuell einen starken zweiten Tabellenplatz, da trotz der Ausfälle von Franz Großestrangmann und Torsten Pieper die meisten Spiele gewonnen wurden. Dies ist vorallem Ingo Fechner zu verdanken, der aktuell immer dort spielt, wo er gebraucht wird und teilweise sogar zweimal an einem Wochenende. Außerdem hat die Mannschaft mit Neuzugang Sven Kuhlmann und Marcel Dyck das beste Doppel der Liga. Mit einer 8:0 Bilanz nach 5 Spielen konnten sie schon viele Schlussdoppel für ihre Mannschaft sichern und zeigen damit, wie eingespielt sie aus Friedrichsdorfer Zeiten sind.

Die fünfte Mannschaft belegt aktuell mit 6:0 Punkten den 3. Platz und ist zuversichtlich, dass sie sich auch für den Rest der Serie im oberen Tabellendrittel etablieren werden. Da die Mannschaft um Kapitän Stephan Giese mit 13 Spielern aufgestellt ist, ist jedoch abzuwarten in welcher Aufstellung sie gegen die Konkurrenten um die Tabellenspitze antreten.

Die sechste Mannschaft befindet sich aktuell auf dem 7. Platz mit 2:6 Punkten, was vorallem auf die zwei knappen Niederlagen gegen Schloß-Holte und PSV Gütersloh zurückzuführen ist. Die Mannschaft möchte sich in den nächsten Spielen ins Mittelfeld vorarbeiten.

Unsere siebte Mannschaft befindet sich aktuell auf dem 7.Platz mit 4:6 Punkten. Dies liegt daran, dass Eduard Dyck sich die letzten Spiele in einem längeren Urlaub in Paraguay befand und Spitzenspieler Rainer Buschsieweke einige Spiele fehlte. Nachdem sie in den letzten Jahren immer um den Titel mitgespielt haben, muss die Mannschaft sich mit ihrer geballten Erfahrung nun erstmal wieder in die vordere Tabellenhälfte spielen.

Unsere 1. Damenmannschaft befindet sich aktuell in der Bezirksliga auf dem 2. Platz mit 7:3 Punkten.  Überraschend deutlich mussten sie sich im letzten Spiel gegen die Reserve aus Brakel geschlagen geben. Trotzdem gilt als klares Saisonziel der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga, da sich die Mannschaft zur neuen Saison mit Laura von Mutius und Pauline Synowski verstärken konnte. Nun geht es darum gegen die Konkurrenz aus Hövelhof und Bad Driburg zu punkten, was jedoch nicht einfach wird.

Die zweite Damenmannschaft versucht sich dieses Jahr mit einer neuen Aufgabe in der Bezirksklasse und hat dort aktuell mit dem 6. Platz und 3:7 Punkten ein achtbares Ergebnis hingelegt. Durch die Neuzugänge in der ersten Damen spielen aktuell Christine Krömke, Kerstin Lünstroth und Janine Wenner einige Spiele in der 2. Damen mit und konnten dort auch direkt überzeugen.

Unsere 1.Jugend belegt aktuell den 2. Platz mit 9:1 Punkten und konnte damit ihren Betreuer Uwe Steinbrink vollständig überzeugen, der eher mit einem Platz im Mittelfeld gerechnet hatte. Die drei Stammspieler Nicolas Faal, Luc Lange und Sinan Dülger stehen aktuell mit achtbaren Bilanzen da und stören sich auch nicht daran, dass als vierte/r Spieler/in aktuell Luis Mariscal, Janine Wenner und Diego Dyck im Wechsel drankommen. Nun geht es in den nächsten Spielen die Konkurrenz aus Mennighüffen und Rheda zu bezwingen, um sich auf den 2. Platz festzusetzen.