27. Andro Kids Open

Die Andro Kids Open in Düsseldorf, welche vom 19.08-21.08 stattfanden, sind das größte Tischtennis-Jugendturnier in ganz Europa. Das Teilnehmerfeld, welches 1300 Spieler und Spielerinnen aus 29 Nationen umfasste, war somit wie jedes Jahr stark besetzt und besonders die starken osteuropäischen Spieler machten es unseren Schützlingen schwer. Insgesamt waren sieben Spieler und drei Betreuer von der DJK vor Ort.IMG-20160820-WA0003

Eine herausragende Leistung erzielten Diego und Friedrich (PSV Gütersloh) in der Klasse 2006 und jünger: Nach einem starken Spiel triumphierten sie am Freitag gegen zwei Belgier mit einem 3:2 Sieg. Am Samstag mussten sie sich dann äußerst unglücklich gegen zwei Polen mit 2:3 geschlagen geben, nachdem die 2:0 Führung im Doppel nicht nach Hause gebracht werden konnte. Trotzdem war es ein Spiel auf aller höchstem Niveau, wofür die beiden viel Lob bekamen. Leider mussten sich die anderen Paarungen der DJK etwas überraschend schon in der ersten Runde geschlagen geben.

Fünf von sieben Spielern schafften es auch, sich im Einzel für die Hauptrunde zu qualifizieren, besonders Luc und Diego glänzten mit dem Einzug ins Achtelfinale, wo sie beide äußerst knapp gegen starke Gegner unterlagen. Weiterhin erreichte Marcel einen super 1. Platz in der Trostrunde, die an Mini-Tischen ausgetragen wurde, weswegen er sich über ein paar neue Tischtennistrikots freuen durfte. Auch die Profispieler der Borussia Düsseldorf haben sich wieder viel Zeit genommen für Bilder und einige Ballwechsel mit den Nachwuchsspielern.IMG-20160819-WA0011

Zusammenfassend waren die Andro Kids Open auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg für Spieler und Betreuer. Auch wenn eine Platzierung im Team knapp verpasst wurde, war es auf diesem international besetztem Turnier eine starke Leistung. Viele Spieler konnten sich für das Hauptfeld qualifizieren und dort Erfolge bis hin zum Erreichen des Viertelfinals erzielen. Das Betreuerteam freut sich schon aufs nächste Jahr!