Avenwedder Schüler dominieren die Kreisranglisten

Am letzten Wochenende fanden die Endrunden der diesjährigen Kreisranglisten im Nachwuchsbereich statt. Die DJK war hier mit Abstand der erfolgreichste Verein. Unser Prunkstück sind derzeit die Schülerklassen.

In der Schüler A Klasse kamen 5 von 8 Teilnehmern aus Avenwedde. So war es dann auch kein Zufall, dass die Plätze 1 – 3 von der DJK belegt wurden. Ohne Satzverlust sicherte sich Luc Lange den Titel des Kreisranglistensiegers 2016. Lediglich eine Niederlage und drei verlorene Sätze waren am Ende für den Vizemeister, Sinan Dülger, zu verzeichnen. Dritter wurde der jüngste Teilnehmer, Diego Dyck. Er verlor lediglich seine Spiele gegen die beiden erstplatzierten und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Aber auch Florian Bienek und Antoine Angert stellten ihr Talent unter Beweis und belegten die Plätze 5 und 7.

Kreisrangliste-Schueler_A
v. l. Diego Dyck, Sinan Dülger und Luc Lange

Bei den B Schülern setzte sich der schon in der Schüler A Klasse platzierte Diego Dyck eindrucksvoll durch. Nach tollen Spielen, bei denen Diego auch knappe Sätze durch sein starkes Spiel für sich entscheiden konnte, belegte er unangefochten den ersten Platz. Ganz knapp verpasste Antoine Angert hier das Treppchen. Mit einer sehr guten Leistung konnte Antoine 4 Spiele gewinnen. Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses wurde er dann 4. Tino Steinbrink spielte in dieser Altersklasse gut mit, hatte aber Pech, dass er zwei Spiele im 5. Satz in der Verlängerung verlor. So sprang am Ende ein 7. Platz für ihn heraus.

Auch bei den jüngsten, den C-Schülern, wurde schon toller Sport geboten. Hier hatten die Brüder Tino und Jarno Steinbrink die Konkurrenz im Griff. Der Titel wurde bereits im ersten Spiel der Konkurrenz vergeben, in dem die beiden Brüder gegeneinander spielen mussten. Das Duell konnte Tino in 4 knappen Sätzen für sich entscheiden. Weitere Niederlagen leistete sich keiner von den Beiden, so dass am Ende Tino den ersten Platz und Jarno den zweiten Platz belegen konnte.

v. l. Jarno Steinbrink, Tino Steinbrink und Friedrich Kühn von Burgsdorff

Sehr erfreulich waren auch die Leistungen unserer jüngsten Mädchen. In der Schülerinnen B-Konkurrenz belegte Cathia Lindloff bei 5 Siegen und lediglich 2 Niederlagen einen hervorragenden zweiten Platz. Den Erfolg komplettierten Caroline Portmann, Celina Timmer und Marcia Hoffmann mit den Plätzen 6, 7 und 8.