Podiumsplätze für Lange, Dyck und Dülger

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften mussten am Samstag in der B-Schüler Konkurrenz Luc Lange und Diego Dyck an den Start. Die Erwartungen waren ganz unterschiedlich, denn Luc war einer der Favoriten. Für Diego sollte es erstmal nur darum gehen gut mitzuhalten, da er am Sonntag auch noch bei den C-Schülern antreten durfte.

In der Gruppe musste Diego als Drittgesetzter direkt gegen den Zweitgesetzten spielen. Er spielte von Anfang an gut auf. Besonders überraschte Nico, der ihn betreute, dass er nicht jeden Ball angriff, sondern dem passiven Gegner die Bälle erst zweimal hinlegte und sich dann den Besten aussuchte. Durch dieses taktische Spiel gewann er souverän 3:0.                              Im zweiten Spiel musste Diego gegen Hildebrand, der die Nummer 3 beim Turnier war. Erneut spielte er gut auf und roch nach einer 9:7 Führung schon den Satzgewinn, doch dann wurde er ein wenig zu nervös und verlor den Satz. Auch in den nächsten Sätzen zeigte er eine gute Leistung, doch durch Ärger über den ersten Satz wurde er unkonzentrierter und musste seinem Gegner nach einer guten Leistung zum 0:3 gratulieren.                                                      Im letzten Gruppenspiel konnte Diego sich gegen einen schwächeren Spieler nochmal souverän 3:0 durchsetzen und überzeugte somit mit einem 2. Platz in der Gruppe.              Nach der Gruppe musste Diego gegen Winke aus Heepen. Erneut spielte er stark auf und konnte somit den ersten Satz gewinnen. Auch danach spielte er gut, doch sein Gegner wurde immer besser und zeigte seine Favoritenrolle: 1:3.

Bei Luc war das größte Problem, dass er in der kalten Halle nicht warm wurde. In seiner Gruppe setzte er sich zwar souverän durch, doch ihm fehlte seine sonstige Sicherheit.        Nach der Gruppe wurde dies besser. Er gewann gegen Henning und Schütter souverän mit 3:0.                                                                                                                                                               Im anschließenden Halbfinale musste er gegen Winke, der zuvor Diego geschlagen hatte. Das Spielsystem des Gegners bereitete ihm erstmal viele Schwierigkeiten, da dieser kaum einen Fehler machte. Den ersten Satz sicherte er sich erst in der Verlängerung und der zweite Satz ging dann deutlich verloren. Erst im dritten und im vierten Satz konnte er sich absetzen und sich somit hart umkämpft den Finaleinzug sichern.                                                                           Im Finale ging es dann gegen Matis Nienaber aus Steinhagen. Dieser überzeIMG-20151022-WA0003ugte besonders durch seine starke Vorhand. Satz 1 ging an Luc, doch Satz 2 und 3 an den Steinhagener. Danach haderte Luc sehr stark mit sich selbst, doch nach der Auszeit von Jannis bei 3:4 wurde Luc wieder selbstbewusster und gewann den Satz zu 7. Leider hatte Luc im fünften Satz wieder Probleme mit den Aufschlägen des Gegners auf die dieser sofort mit seiner Vorhand nachsetzte. Der Entscheidungssatz ging dann mit 11:7 an Nienaber.

Trotzdem konnte Luc mit seiner Leistung zufrieden sein, denn er hatte sich immer besser in die Spiele eingefunden und damit den 2. Platz geholt. Für einen Sieg im Finale hat an dem Tag leider die Sicherheit gefehlt.

Zeitgleich ging Luis in der Jugendklasse an den Start. Im ersten Spiel verlor er gegen den Noppenspieler Börner aus Rödinghausen, was wohl hauptsächlich an fehlendem Training lag. Danach spielte er besser auf und sicherte sich gegen Koebe und Lohmann den zweiten Platz in der Gruppe.                                                                                                                                        Nach der Gruppe traf er auf Huncke aus Mennighüffen und gewann 3:0. In seinem letzten Spiel musste er gegen den späteren Titelgewinner Ljuri aus Brackwede. Er kämpfte gut, sicherte sich sogar den zweiten Satz, doch danach musste er seinem Gegner gratulieren.       Im Doppel an der Seite von Nico Westermann wurden sie erst von Siekmann und Stollberg aus Mennighüffen im fünften Satz gesteoppt.

Am Sonntag startete zuerst Diego in der C-Schüler Konkurrenz. Durch eine Auslosungspanne musste er direkt im ersten Spiel gegen Gross aus Mennighüffen. Dieses verlor er mit 3:0. Danach sicherte er sich gegen Schulz aus Geseke und Schiller aus Mennighüffen souverän den zweiten Platz in der Gruppe.                                                                                                                Nach der Gruppe musste er zuerst gegen Solowtschuk und gewann souverän mit 3:0. DanacIMG-20151022-WA0001h ging es gegen Kalle Nienaber, gegen den er schon des Öfteren verloren hatte. Er setzte seine starke Leistung von Samstag fort und gewann mit 3:1. Im Halbfinale wartete dann Matti Albrecht aus Ossendorf. Auch hier zeigte er eine starke Leistung gegen den an zwei Gesetzten. In einem guten Spiel mit tollen Ballwechseln musste er dem Favoriten jedoch grIMG-20151022-WA0002atulieren.

Die große Überraschung des Tages gab es dann im Doppel. Diego an der Seite von Johannes Kühn von Burgsdorff ( PSV Gütersloh) zeigten, dass sie ein gutes Doppel sind und spielten sich ins Finale. Ihre Stärke hatten sie schon die Woche vorher mit dem Titel in Lippstadt gezeigt und sich dort gut eingespielt. Im Finale ging es dann gegen Albrecht und Zirklewski, die beide im Einzelfinale standen. Überraschend lieferten Diego und Johannes große Gegenwehr gegen die beiden Favoriten und sicherten sich mit einem 3:2 Sieg den Bezirksmeistertitel.

Als letztes starteten noch die A-Schüler Sinan Dülger und Luc Lange.

Sinan konnte sich in seiner Gruppe leider nicht durchsetzen. Gegen Müller und Niggemeyer blieb er chancenlos. Einzig gegen Peine konnte er mit einem 3:0 Sieg überzeugen.

Luc konnte sich mit Siegen über Niggemeyer, Grust und Bünte den Gruppensieg sichern. Ähnlich wie am Tag zuvor konnte er danach im Spiel gegen Pellmann den vierten Satz durch eine Auszeit gewinnen, doch die fehlte dann leider im fünften Satz. Hier gab es ein knappes 11:13 für Pellmann.IMG-20151022-WA0004

Im Doppel spielte das eingespielte Doppel sich dann mit einem knappen Sieg über Koebe/Pellmann bis ins Halbfinale vor. Mit diesem Sieg war nicht zu rechnen, denn Koebe (TSVE Bielefeld) war mit 1600 Punkten ein deutlich stärkerer Gegnger.  Im Halbfinale musste unser Avenwedder Duo dann jedoch den späteren Bezirksmeistern Reckmeyer/Eitner zum 1:3 gratulieren.

Alle Ergebnisse gibt es hier